Slide Slide

Grillen bei Erleben Sie Usedom.

Unser Grillabend ist für viele Gäste ein Highlight. Hier treffen wir uns im Garten und genießen den Abend. Gegrillt wird seit vielen Jahren auf einem Grill, der nach australischem Vorbild gebaut wurde. Dieser besteht aus einer 12 Millimeter dicken Stahlplatte in der Form unseres Heimatlandes Mecklenburg Vorpommern. Jeder Gast von Erleben Sie Usedom wird mit Sicherheit die eine oder andere Köstlichkeit finden. Neben Steaks und Würstchen vom Grill gibt es bei unserem Grillabend auch immer eine kleine Auswahl an leckeren Sommersalaten zum Grillen.

Fleisch vom Grill und Räucherfisch aus der Tonne

Neben den kulinarischen Köstlichkeiten vom Grill gibt es auch was aus dem Rauch. Fisch, meist Flundern oder Heilbutt, aber auch Heringe oder Makrelen werden in unserer Räuchertonne zubereitet. Damit der Fisch oder das Steak nicht ganz alleine auf dem Teller auf den Verzehr warten, haben wir für jeden Grillabend eine Auswahl an selbstgemachten Salaten für unsere Gäste. Wer will, kann sich an der Bar seinen Drink mixen lassen oder eben – ganz klassisch – ein Bier oder einen Wein trinken.

Donnerstag ist Grillen angesagt

Der Grillabend von „Erleben Sie Usedom“ findet immer am Donnerstag in unserem Garten statt. Vor allem im Hochsommer, wenn die Temperaturen es zulassen, sitzen wir oft bis spät in den Abend zusammen und genießen die Urlaubsatmosphäre hier bei uns in Ückeritz. Wer im Urlaub die Insel Usedom kulinarisch entdecken möchte, der ist bei uns also an der richtigen Adresse.